Dienstag, 17. August 2010

Werte vom 18.07. bis 14.08.2010

Chaps Wertetabellen der letzten Wochen:


Sein Trinkverhalten war in diesen Wochen nicht gerade berauschend, aber das ist es ja nie wirklich.

Da ich eine neue Tierärztin für meine Zwerghamster gefunden habe, die sich sehr über neue "Erfahrungen" freut, habe ich mich entschlossen, es doch mal mit Glipiziden zu versuchen. Es geht Chap eigentlich gut, deshalb möchte ich versuchen, sowohl seinen Blutzucker als auch seine Trinkmenge irgendwie zu verringern. Er ist so ein aufgeweckter kleiner Kerl, er ist zutraulich und so tapfer mit den Bockshornkleesamen und den blöden Diabetes-Tests. Ich finde es schrecklich, dass er so unter Durst leidet und sich an seinen Glukosewerten eigentlich gar nichts ändert. Ich warte immer noch auf das Medikament, hoffe aber es morgen endlich zu bekommen, damit ich starten kann. Dann erfahre ich endlich, ob er ein paar ß-Zellen hat um Insulin zu produzieren und wir überstehen vielleicht die kritischen Lebensphasen. Ich habe jetzt im August mehrere Diabetes-Tests gemacht.

04.08.2010:

Gukose: >= 2000 mg/dl
Ketone: 0 mg/dl


12.08.2010:

Glukose: 1000 mg/dl (grenzwertig zu 2000 mg/dl)
Ketone: 80 mg/dl


16.08.2010:

Glukose: >= 2000 mg/dl
Ketone: 0 mg/dl


Die letzte Woche trank Chap sehr konstant 25ml Wasser. Am 13.08. habe ich mich dazu entschlossen, Chap nun nur noch Mineralwasser zu geben, das zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist, da er ständig erhöhte Nitritwerte hatte bei den Combur-Tests, was an unserem Leitungswasser liegt, das auch noch sehr kalkhaltig ist. Mal sehen, ob es auch was für die anderen Werte ändert.

Weitere Infos bald ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen